Art Forum Graz

Der Kunstverein ART FORUM wurde im Jahr 1993 gegründet. Von Beginn an war es Ziel der Gründer, nicht nur in der unmittelbaren Umgebung der Mitglieder tätig zu werden, sondern über die Grenzen zu blicken, Grenzen auch zu überschreiten.


Durch vielseitige Projekte, von Bildhauerseminaren bis Ausstellungsorganisationen, wird versucht, das Verständnis der Künstler untereinander zu verstärken aber auch das Verständnis für bildende Kunst bei den Betrachtern zu wecken. Eine jährliche Gruppenausstellung wurde im Künstlerhaus Graz veranstaltet, Ausstellungen im In- und Ausland werden organisiert.


In- und ausländischen Künstlern wurde und wird Gelegenheit gegeben, sich in Ausstellungen zu präsentieren. Gäste aus Rußland, Italien, der Budesrepublik Deutschland und der "UN Photo Club Vienna" haben bereits ihre Arbeiten gezeigt .

 

Der Sitz des Vereins wurde im Jahr 2011 nach STAINZ in der Weststeiermark verlegt.

.